Unentschieden im ersten Testspiel

12. Juli 2018

1. Herren spielt 1:1 beim SC Staaken

Torschütze: Nicola Thiele

Am gestrigen Mittwochabend bestritt das Berlin-Liga-Team des SV Tasmania Berlin sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2018/19. Dabei kam die Mannschaft von Trainer Tim Jauer zu einem 1:1 beim Oberligisten SC Staaken. Lange Zeit sah es im Sportpark Staaken sogar nach einem Sieg der Neuköllner beim höherklassigen Gegner aus, denn Nicola Thiele hatte die Tasmanen Mitte der ersten Halbzeit in Führung gebracht. Eine Viertelstunde vor dem Ende kamen die Hausherren aber durch Agyei-Yeboah zum Ausgleich. Unterm Strich dennoch ein beachtliches Ergebnis nicht nur aufgrund des Klassenunterschieds, sondern auch wegen der gezeigten Leistung Tasmanias.

Weiter geht es mit dem Vorbereitungsspiel am 21. Juli beim Brandenburger SC Süd 05 (ebenfalls Oberliga), Anstoß im dortigen Werner-Seelenbinder-Stadion ist um 14 Uhr.

Beitrag+Archivfoto: SV Tasmania
Foto (1): SV Tasmania/Schikowski