Trainingsauftakt bei 1. Herren

4. Juli 2016

Erstes Turnier am nächsten Wochenende

Am vergangenen Freitag ging für das Berlin-Liga-Team des SV Tasmania bereits die Vorbereitung auf die Saison 2016/17 los. Am Rande des Relegationsrückspiels der U19 fand die erste Einheit unter Leitung von Trainer Mario Reichel statt. Die Keeper absolvierten unter Leitung von Torwartcoach Ingo Rausch Übungen mit dem Ball, während für die Feldspieler (und später auch für die Keeper) Fitnessübungen im Mittelpunkt standen.

Bereits am kommenden Wochenende steht das erste Turnier im Terminkalender – wie schon vergangene Spielzeit nimmt die 1. Herren am Peter-Hanisch-Gedenkturnier von Oberligist FC Hertha 03 Zehlendorf teil. Und das immerhin als Titelverteidiger – letzte Saison konnte Tas erstmals den Pokal aus Zehlendorf entführen.

In einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels trifft Tasmania dabei am Samstag, 09. Juli, auf Veranstalter FC Hertha 03. Anstoß ist um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Sachtlebenstraße in Berlin-Zehlendorf. Das Spiel um Platz 3 bzw. das Finale finden dann am Sonntag, 10. Juli, statt. Der jeweilige Gegner wird am Samstag zwischen dem SFC Stern 1900 und dem BFC Preussen ermittelt.

Impressionen vom Trainingsauftakt gibt es hier zu sehen

Foto: SV Tasmania/H. Nickelé


Schreibe einen Kommentar